spielberichte FRAUEN II

Bezirksliga Südwest19/20

22.11.2019   SV Bardenbach 2 - Eimersdorf  2:0 (2:0)

2. Frauen-Mannschaft beendet Vorrunde mit Sieg

Im letzten Vorrundenspiel hatte die 2. Frauen-Mannschaft den Tabellennachbarn aus Eimersdorf zu Gast. Da dem Gegner nicht genügend Spielerinnen zur Verfügung standen, einigte man sich darauf im 9er-Modus zu spielen. Eimersdorf stand von Beginn an sehr tief, so dass das Spiel überwiegend von unseren Mädels bestimmt wurde. In der Nähe des gegnerischen Strafraums war man jedoch nicht zwingend genug, so dass kaum Chancen heraussprangen. Wenn doch hielt die hervorragende Gästetorfrau oder es klärte eine der sehr aufmerksamen Abwehrspielerinnen. Dennoch versuchten unsere Spielerinnen immer wieder strukturiert nach vorne zu spielen. Dadurch ergabt sich zumindest die ein oder andere Möglichkeit durch Fernschüsse. So war es Vanessa Dollwett auch, die mit einem Fernschuss und etwas Glück die 1:0 Führung zu erzielen. Das zweite Tor erzielte ebenfalls Vanessa mit einer herrlichen Bogenkampe noch vor der Pause. Kurz zuvor hatte Eimersdorf seine einzige Grosschance zum Ausgleich vergeben. In der zweiten Hälfte war unsere Mannschaft noch spielbestimmender. Aber weiterhin wurden die wenigen Chancen nicht genutzt. Eimersdorf hatte noch eine gute Gelegenheit, die unsere ansonsten sehr sichere Abwehr mit etwas Glück überstand. Im gesamten Spiel arbeiteten alle Mannschaftsteile vor allem sehr gut nach hinten. Am Ende ein ungefährdeter und verdienter, wenn auch etwas glanzloser Erfolg. Damit hat die 2. Frauen-Mannschaft die Vorrunde mit fünf Siegen und vier Niederlagen abgeschlossen. In der Rückrunde will man versuchen, den ein oder anderen zusätzlichen Punkt zu gewinnen, um auf jeden Fall in der oberen Tabellenhälfte zu landen.

16.11.2019   SV Bardenbach 2 - SV Ritterstraße  3:1 (0:1)

Überzeugender Erfolg gegen Tabellenführer

SV Ritterstraße war aufgrund der bereits mehr durchgeführten Spiele als Tabellenführer nach Bardenbach angereist. Dennoch übernahm unsere Mannschaft das Spiel. Umso überraschender fiel Mitte der ersten Hälfte das 1:0 für die Gäste. Unsere Mädels ließen sich aber nicht beirren und spielt weiter engagiert und konsequent weiter. Der Lohn dafür stellte sich in der zweiten Hälfte ein: 1:1 durch die eingewechselte Lizanne Johann in klassischer Abstaubermanier. 2:1 durch Offensivkraft Hanna Diellenburger, die nach und nach zu alter Stärke zurückfindet, 3:1 als Eigentor nach einer Ecke von Fabienne Haas. Alles in allem ein mehr als verdienter Erfolg.